Schüpfheim

Porträt

Die Regionalbibliothek Schüpfheim ist im Schulhaus Moosmättili untergebracht. Im Angebot sind Medien aller Art für Jung und Alt, immer aktuell und thematisch breit gefächert. 

Angebot

In der Regionalbibliothek finden Bücherwürmer und Leseratten, was das Herz begehrt. Die Palette reicht von Bilderbüchern, über Zeitschriften, Hörbücher bis zu DVDs. Sehr beliebt sind die Kinder- und Gesellschaftsspiele. Sachbücher gibt es für alle Altersstufen. Da regelmässig neue Medien angeschafft werden, ist der Bestand sehr aktuell.

Adresse und E-Mail

Regionalbibliothek
Moosmättili 3, 6170 Schüpfheim
E-Mail: bibliothek@schuepfheim.ch
Telefon: 041 484 10 60

Öffnungszeiten

Montag: 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 – 20.00 Uhr
Donnerstag: 09.30 – 11.30 und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.30 – 11.30 Uhr

vor Feiertagen bis 17.00 Uhr geöffnet

während der Schulferien
Mittwoch: 18.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 09.30 – 11.30 Uhr

Aktuell

Buchstart
Mittwoch, 21. November, 10.00 Uhr für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

Mittwoch, 28. November, 14.00 Uhr für Kinder von 3 bis 5 Jahren.

Anmeldung telefonisch, per Mail oder an der Ausleihe möglich.

Fünf Jahre digital - Ihre Bibliothek
Seit 2013 können Sie Bücher auch digital ausleihen. Hier geht es zur Website von DiBiZentral, dem Verbund der Zentralschweizer Bibliotheken.

Neuheiten

Buch: Illegal am Everest : Hans-Peter Duttle
"Undenkbar! Unmöglich! - Das hätte sich Hans-Peter Duttle vor seiner Abreise zum Himalaja garantiert anhören müssen. Hätte er damals, 1962, von seinen Plänen erzählt. Hat er aber nicht. Er brach ganz leise auf, um mit drei anderen Alpinisten heimlich den Everest via Tibet zu besteigen. Illegal, schlecht ausgerüstet, ohne Höhenträger, Satellitenfunk, Arzt. Nicht einmal eine höhentaugliche Sonnencreme hatten die vier dabei. Es war - wie Hans-Peter Duttle heute sagt - ein Himmelfahrtskommando. Einem Achttausender auf diese Weise beikommen zu wollen, war damals ein absolutes Novum. Heute nennt man es Alpinstil."

Regionalbibliothek Schüpfheim | Moosmättili 3 | 6170 Schüpfheim